Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, gestatten Sie die Nutzung von Cookies und Analyse-Software bspw. von Google ("Google Analytics"), die dabei helfen, Ihnen in Zukunft noch bessere Dienste anbieten zu können. Cookies, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen (z.B. Login), werden aus technischen Gründen ungeachtet Ihrer Wahl gesetzt. Mehr erfahren …

AkzeptierenAblehnen

Data privacy statement

Privacy Policy

 

General
We, the KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH, attach utmost importance to the protection of our users‘ privacy. This shall, in particular, apply to the processing of your personal data. When using our website, you are not required to disclose personal data. However, in certain cases, we will need your name and address as well as some other details in order to be able to handle your order. Where necessary, we shall make you aware of this fact. Furthermore, we shall only store and process the data you have provided to us voluntarily or automatically.

 

Data Collection and Processing
Any access to our website and any retrieval of data located on our website are logged. This, especially, includes the retrieved file name, date and time of the retrieval, data volume transferred, confirmation of successful retrieval of data, web browser, and enquiring domain. The data is stored for internal and statistical purposes. Additionally, the IP address of the enquiring computer is logged. Further personal data will only be collected if you have provided the details voluntarily, e.g. in the context of an inquiry, an offer, or a registration.

 

Use of Data and Disclosure to Third Parties
We shall treat the personal data you have provided as confidential, and shall only disclose them to third parties if they are required for the order handling, e.g. for the transfer of order data to suppliers. In no case will we sell or rent out your personal data or any data relating to your person to third parties. Personal data shall only be used for handling your orders, responding to your questions, and for compiling internal and anonymous statistics. The only exceptions are formed by services which you have ordered and which include your consent to use your data, and by cases of disclosing your data to governmental institutions and authorities in accordance with the legal regulations. If it is required within the scope of contractual agreements, we will disclose your data, which we have collected and stored with your consent, to business partners as far as it is necessary in your interest. Of course, our business partners are required and obligated to observe the legal regulations on data protection.

As far as we put any advertisement for other companies on our web site, we shall mark it as advertisement. According to the judgement (312 O 85/98 - “Liability for links”) passed by the Hamburg regional court (Landgericht Hamburg) on 12 May 1998, it is stated clearly that by setting a link, you may be held co-responsible, i.e. be liable for the contents of the page which the link leads to. This can only be prevented if the owners of the website explicitly distance themselves from this content. We, the KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH, hereby expressively distance from such content.

We, the KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH, shall not transfer your data to any non-EU country without your consent, unless it is required for the business transaction and expressly permitted by the Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz BDSG).

 

Right of Information and Right of Objection
If you have been required to issue your consent for the use of your personal data, you shall have the right to withdraw your consent at any time by sending either a letter to: KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH, Geschäftsleitung, Altenburger Str. 72, 04626 Schmölln or an email to: info@kts-schmoelln.de.

Our data protection officer is:

Mr. Stefan Eisert
SEDC
Magdalenenweg 12
85457 Wörth
Tel.: 08123 928639
Mobil: 0173 481 6006
sedc1@web.de

 

As a person concerned, you can, of course, contact the respective data protection supervisory authorities in Germany. For Thuringia, the Thuringian state representative for data protection and the freedom of information:

Der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Häßlerstr. 8
99096 Erfurt
Tel. 0611/ 14080
datenschutzbeauftragter@datenschutz.thueringen.de

 

Right to Data Portability
We process data on the basis of your consent or fulfilling a contract by automated means. You shall have the right to receive such data or have them sent to a third party in a commonly used and machine-readable format. If you wish the data to be transferred directly to another responsible, it shall be possible, provided that it is technically feasible.

 

Erasure of Personal Data
The personal data which are stored shall be erased if the user of the web site or the client, respectively, withdraws consent to the storage, if knowing them is no longer needed for the purpose of the storage, or if their storage is inadmissible for other legal reasons. The aforesaid shall not affect data for billing and accounting purposes.

 

Google Analytics
This website uses Google Analytics, i.e. a web analytics service of Google Inc., with the additional function „AnonymizeIP“, which means that the IP addresses will not be stored and processed completely but only in a shortened form in order to exclude drawing conclusions directly about the person. Google Analytics also uses cookies which generate information on how you use this website (including your IP address) which will be transferred to a Google’s server in the USA and will be stored there. Google will use this information to evaluate how you use this website, to collect reports for the website owners about activities on the website, and to render further services in connection with the use of the website and the internet. Google may also transfer this information to third parties if it is required by law, or if third parties process these data by the order of Google. In no case will Google associate your IP address with other data. You can prevent the collection and transfer of this information to Google Inc. by downloading and installing the browser plugin available from the following link: tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Google Maps
This website uses the web mapping service Google Maps via an application programming interface (API). The provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. In order to use the functions of Google Maps, it is required to store your IP address. This information is normally transmitted to and stored on a Google’s server in the USA. The owner of this website has no influence on this data transfer. We use Google Maps in order to achieve an attractive representation of our online offers, and to make it easy for our visitors to find the locations stated on our website. This constitutes a legitimate interest according to Art. 6 Sec. 1 lit. f GDPR (EU General Data Protection Regulation). If you wish to obtain further information on the handling of user data, please see Google’s Privacy Policy: www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

Cookies
We use cookies to improve our offers. Cookies are small data packets which are temporarily stored on your hard disk and enable your identification. By means of cookies, we can obtain anonymous information on how our website is used without being able to draw any conclusions about your person. In this way, we can provide a high level of usability. Moreover, cookies help us identify the most used offers on our website. In principle, you can prevent the storage of cookies on your browser by changing the respective configuration in your browser. However, we would like to point to the fact that in this case you might not be able to make full use of all the functions of this website.

 

SSL Encryption
This website uses SSL encryption for safety reasons and for the protection of the transmission of confidential information, such as inquiries, you are sending us. You can recognize an encrypted connection by the lock icon in the browser line, and you see the address line of the browser changing from "http://" to “https://”. Once the SSL encryption has been activated, it is not possible for third parties to read the data you are transmitting to us.

 

Newsletter
Customers can order and subscribe to our regularly published newsletter anonymously. In order to address you by name, we would like you to state your last name and first name. Additionally, we need your email address and your confirmation to be the owner of the stated email address, as well as your agreement to receiving the newsletter (Double Opt-In). We shall collect this data solely for the purpose of sending you the newsletter, and to be able to document our entitlement concerning this matter. For dispatching the newsletter, we commission a service company which stores your data in compliance with the legal regulations. You can unsubscribe from the newsletter and withdraw your given consent to the storage of your email address at any time.

 

Data security
We assure you to store your personal data by using all technically and organizationally possible measures so that they will not be accessible to third parties. As we cannot guarantee a complete data security when communicating by email, we would advise you to send confidential information by post.

 

Last edited on May 17, 2018

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, gestatten Sie die Nutzung von Cookies und Analyse-Software bspw. von Google ("Google Analytics"), die dabei helfen, Ihnen in Zukunft noch bessere Dienste anbieten zu können. Cookies, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen (z.B. Login), werden aus technischen Gründen ungeachtet Ihrer Wahl gesetzt. Mehr erfahren …

AkzeptierenAblehnen

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

 

Allgemeines
Die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH misst dem Schutz Ihrer Privatsphäre als Nutzer höchste Bedeutung zu. Dies gilt insbesondere für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Für die Nutzung unserer Internetseite ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir Ihren Auftrag abwickeln können. Wo dies erforderlich ist, weisen wir Sie entsprechend darauf hin. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen.

 

Erheben und Verarbeiten
Jeder Zugriff auf unsere Website und der Abruf von auf der Website hinterlegten Dateien werden protokolliert. Dazu gehören: abgerufene Dateinamen, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Die Speicherung dient internen statistischen Zwecken. Zusätzlich werden die IP-Adressen der anfragenden Rechner protokolliert. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, Bestellung oder Registrierung, machen.

 

Nutzen und Weitergabe
Die von Ihnen preisgegebenen persönlichen Daten werden von uns vertraulich behandelt und nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies zur Auftragsabwicklung erforderlich ist, wie z.B. die Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten. In keinem Fall werden wir Ihre persönlichen oder auf Ihre Person beziehbaren Daten an Dritte zu deren Nutzung vermieten oder verkaufen. Persönliche Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Aufträge, zur Beantwortung Ihrer Fragen sowie zur internen Erstellung von anonymen Statistiken genutzt. Ausnahmen bestehen lediglich bei von Ihnen angeforderten Diensten, die eine Einwilligung zur Nutzung Ihrer weiteren Daten beinhalten sowie bei der Weitergabe Ihrer Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden per Gesetz. Wir werden die mit ihrer Zustimmung erhobenen und gespeicherten Daten im Rahmen von vertraglichen Absprachen an Geschäftspartner weitergeben, soweit dies in Ihrem Interesse notwendig ist. Selbstverständlich sind unsere Geschäftspartner aufgefordert und verpflichtet, die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten.

Soweit wir auf unseren Internetseiten für andere Unternehmen werben, kennzeichnen wir diese Werbung. Durch das Urteil vom 12. Mai 1998, “Haftung für Links” (312 O 85/98), hat das Landgericht Hamburg eindeutig entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat, also haftbar gemacht werden kann; dies kann nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert, was die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH hiermit tut. Die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH wird ohne Ihre Zustimmung keine Daten an Nicht EU-Staaten weitergeben, es sei denn, es ist für die Geschäftsabwicklung erforderlich und durch das BDSG ausdrücklich erlaubt.

 

Auskunfts- und Widerspruchsrecht
War eine Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich, können Sie diese jederzeit per Post an die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH, Geschäftsleitung, Altenburger Str. 72, 04626 Schmölln oder per E-Mail an info@kts-schmoelln.de widerrufen. Unser Datenschutzbeauftragter ist:

Herr Stefan Eisert
SEDC
Magdalenenweg 12
85457 Wörth
Tel.: 08123 928639
Mobil: 0173 481 6006
sedc1@web.de

 

Selbstverständlich können Sie sich als Betroffener auch an die Landesstellen für Datenschutzaufsicht wenden.

Der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Häßlerstr. 8
99096 Erfurt
Tel. 0611/ 14080
datenschutzbeauftragter@datenschutz.thueringen.de

 

Das Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

 

Löschen personenbezogener Daten
Gespeicherte personenbezogene Daten werden gelöscht, wenn der Nutzer der Website bzw. der Kunde die Einwilligung zur Speicherung widerruft, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist. Daten für Abrechnungszwecke und buchhalterische Zwecke werden davon nicht berührt.

 

Google Analytics
Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. mit der Zusatzfunktion „AnonymizeIP“. Dies bedeutet, dass IP-Adressen nicht vollständig, sondern nur gekürzt gespeichert und verarbeitet werden, um einen direkten Rückschluss auf die Person auszuschließen. Google Analytics verwendet ebenfalls Cookies. Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen verwenden, um Ihre Nutzung dieser Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Website- und Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Gegebenenfalls wird Google diese Informationen auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten in Verbindung bringen. Sie können die Erfassung und Weiterleitung dieser Informationen an Google Inc. verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

 

Google Maps
Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

Cookies
Um unser Angebot zu verbessern, nutzen wir Cookies. Hierunter sind kleine Datenpakete zu verstehen, die temporär auf Ihrer Festplatte abgelegt werden und Ihre Identifizierung ermöglichen. Mittels Cookies können wir anonymisierte Daten über die Nutzung unserer Webseite erhalten. Es werden keine Rückschlüsse auf Ihre Person zugelassen. Auf diese Weise können wir ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit ermöglichen. Zudem helfen uns Cookies bei der Identifizierung der am meisten genutzten Angebote auf unserer Website. Sie können die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software auch generell verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

 

SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz bei der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie an dem Schloss-Symbol in der Browserzeile und daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" umspringt. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

Newsletter
Unser regelmäßig erscheinender Kunden-Newsletter kann anonym bestellt und bezogen werden. Damit wir Sie persönlich ansprechen können, geben Sie bitte Ihren Namen und Vornamen an. Wir benötigen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch die Bestätigung, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind (Double Opt-In). Diese Daten werden nur zu dem Zweck erhoben, Ihnen den Newsletter zuschicken zu können und unsere diesbezügliche Berechtigung zu dokumentieren. Für den Versand des Newsletters nutzen wir einen Dienstleister, der Ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Vorschriften speichert. Die Bestellung des Newsletters und Ihre Einwilligung zur Speicherung der E-Mail-Adresse können Sie jederzeit widerrufen.

 

Sicherheitshinweise
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unter Zuhilfenahme aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen für vertrauliche Informationen den Postweg empfehlen.

Stand: 17.05.2018