Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, gestatten Sie die Nutzung von Cookies und Analyse-Software bspw. von Google ("Google Analytics"), die dabei helfen, Ihnen in Zukunft noch bessere Dienste anbieten zu können. Cookies, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen (z.B. Login), werden aus technischen Gründen ungeachtet Ihrer Wahl gesetzt. Mehr erfahren …

AkzeptierenAblehnen

Synergies in our

Competence network

KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH is a wholly-owned subsidiary of AdCapital AG, an industrial holding company focussing on electrical engineering, metal and plastic processing, machine and toolmaking and automotive as its core industries.

A high-performance association

All the holding companies are predominantly mid-sized, have the potential for growth and are economically successful and forward-looking. Sustainable and long-term success of the subsidiaries is the focus of all the holding company's operations.

Close and trusting cooperation with the associated companies presents important opportunities and synergies for KTS and its customers. After all, this offers a wealth of varied possibilities for accessing the most diverse expertise along the value creation chain and thus supplementing our own manufacturing capabilities, where needed.

Holdings

BDT Bavaria Digital Technik GmbH

Equipment and plant construction, electrical engineering

Bavaria Digital Technik GmbH (BDT GmbH), based in Pfronten in the Allgäu region, operates in two business sectors: as a system supplier for the printing machine industry and as a supplier for electronic manufacturing services (EMS). In doing so, the company relies on expertise in electronics, electromechanics and software, combining this with a high level of qualitative implementation capability.

 

www.bdt-online.de

Erich Jaeger GmbH & Co. KG

Automotive

Erich Jaeger GmbH & Co. KG and its subsidiaries is one of the internationally leading producers of electrical connectors for the automotive industry. Its main focus is on plug-in connectors for the electrical connection of tractor vehicles to trailers. For decades, Jaeger has been a development supplier to the producers of cars, commercial vehicles, military vehicles and agricultural machinery. Its customers receive extremely stable products to cope with the most adverse environmental conditions, including extreme temperatures and resistance to immersion in water up to several metres deep.

 

www.erich-jaeger.de

EW Hof Antriebe und Systeme GmbH

Drive technology, engineering and plant construction

EW Hof is a mid-sized company in the field of drive technology, with a specific focus on the development and production of special motors. The company's customers come from almost all sectors of industry. The company's range of products includes torque, AC, DC and step motors,  battery-powered drives, explosion-proof motors, hub drives and generators, for example for block-type thermal power stations. Highly specialised engineers and technicians are capable of ideally solving almost all drive tasks.

 

www.ewhof.de

FRAKO Kondensatoren- und Anlagenbau GmbH

Electrical engineering

The name FRAKO is synonymous worldwide with expertise and technological leadership in  blind current compensation, power quality system solutions and energy management systems. Under its slogan "Safe made-to-measure energy solutions" the company delivers power capacitors, reaction power compensation systems, active and passive mains power filters and management systems for  recording, documenting, analysing, calculating and visualising energy consumption with electricity gas, water, compressed air and steam.

 

www.frako.com

frako power systems GmbH & Co. KG

Energy generation

frako power systems GmbH & Co. KG, based in Teningen near Freiburg i.Br., Baden-Württemberg, which was established in 2013 by AdCapital AG, is a provider of systems for efficient, safe and sustainable energy generation.
frako power systems specialises particularly in cogeneration and trigeneration (combined heating, cooling and power) products and services in industrial and commercial applications.

 

www.frakopowersystems.de

KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH

Plastic processing

KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH is a partner to its customers from the initial product idea through to the actual assembly. As a system supplier, the company offers knowledge and expertise throughout all phases of a project from development to tool/mould-making, injection moulding to assembly and finishing. Using high-grade CNC technology and experienced employees, the company produces the most complex injection-moulding forms with an edge length of up to 800 mm in its own toolmaking and mould-making department.

 

www.kts-schmoelln.de

OPUS Formenbau GmbH & Co. KG

Mould and toolmaking

OPUS Formenbau GmbH & Co. KG operates as a professional industrial partner, particularly in the automotive supply industry and represents a global leading system partner to its customers in the field of sealing systems. The company develops and produces high-quality injection moulding and vulcanisation tools, although its technical core expertise lies in the production of moulds with which elastomeric materials, such as EPDM and TPE, are processed to form products for vehicle seals.

 

www.opus-formenbau.de

Taller GmbH

Electrical engineering

Taller GmbH is one of the leading producers of plug inserts and connectors for the electronics industry. The company is the market leader in Europe and one of the largest producers of plug inserts worldwide. With a history and experience going back over 30 years, the corporate group has a vast knowledge and expertise in the development, design and production of technically sophisticated plastic and metal connections. Taller GmbH combines this tradition with market-leading innovations, which set new benchmarks for the entire plug insert sector.

 

www.taller.de

synergien in unserem

kompetenz-netzwerk

Die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der AdCapital AG, einer Industrieholding mit Schwerpunkt auf den Kernindustrien Elektrotechnik, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Automotive.

Ein Leistungsstarker Verbund

Alle Beteiligungsgesellschaften sind mittelständig geprägt, verfügen über Wachstumspotenzial und sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg der Tochterunternehmen stehen im Mittelpunkt allen Handelns.

Für KTS und ihre Kunden ergeben sich in der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Schwesterunternehmen wichtige Chancen und Synergieeffekte. Denn so bestehen vielfältige Möglichkeiten, auf verschiedenartige Kompetenzen in der Wertschöpfungskette zuzugreifen und damit bei Bedarf unsere eigenen Fertigungsmöglichkeiten zu ergänzen.

Beteiligungen

BDT Bavaria Digital Technik GmbH

Geräte- und Anlagenbau, Elektrotechnik

Die Bavaria Digital Technik GmbH (BDT GmbH) mit Standort in Pfronten im Allgäu ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: als Systemlieferant für die Druckmaschinenindustrie und als Anbieter für Electronic Manufacturing Services (EMS). Dabei greift das Unternehmen auf Kompetenzen in den Feldern Elektronik, Elektromechanik und Software zurück und kombiniert diese mit einer hochqualitativen Umsetzungsfähigkeit.

 

www.bdt-online.de

Erich Jaeger GmbH & Co. KG

Automotive

Die Erich Jaeger GmbH & Co. KG zählt mit ihren Tochtergesellschaften zu den international führenden Herstellern elektrischer Verbindungen für die Automobilindustrie. Den Schwerpunkt stellen Steckverbinder zur elektrischen Verbindung von Zugfahrzeugen mit Anhängern dar. Jaeger ist seit Jahrzehnten Entwicklungslieferant von PKW-, Nutzfahrzeug-, Militärfahrzeug- und Landmaschinenherstellern. Die Kunden erhalten Produkte in extrem hoher Stabilität für widrigste Umweltanforderungen, beispielsweise extreme Temperaturen und Tauchwasserfestigkeit bis zu mehreren Metern Tiefe.

 

www.erich-jaeger.de

EW Hof Antriebe und Systeme GmbH

Antriebstechnik, Engineering und Anlagenbau

EW Hof ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Entwicklung und Herstellung von Sondermotoren liegt. Die Kunden des Unternehmens kommen aus fast allen Bereichen der Industrie. Das Leistungsspektrum umfasst Torque-, AC-, DC- und Schrittmotoren,  batteriegespeiste Antriebe, explosionsgeschützte Motoren, Radnabenantriebe und Generatoren beispielsweise für Blockheizkraftwerke. Hochspezialisierte Ingenieure und Techniker sind in der Lage, nahezu alle Antriebsaufgaben optimal zu lösen.

 

www.ewhof.de

FRAKO Kondensatoren- und Anlagenbau GmbH

Elektrotechnik

FRAKO steht weltweit für Kompetenz und technologische Führung in den Bereichen  Blindstrom-Kompensation, Power-Quality-Systemlösungen und Energie-Managementsysteme. Unter dem Motto „Sichere Energielösungen nach Maß“  liefert das Unternehmen Leistungskondensatoren, Blindleistungs-Kompensationsanlagen, aktive und passive Netzfilter sowie Managementsysteme zur  Erfassung, Dokumentation, Analyse, Abrechnung und Visualisierung des Energieverbrauchs bei Strom, Gas, Wasser, Druckluft und Dampf.

 

www.frako.com

frako power systems GmbH & Co. KG

Energieerzeugung

Die im Jahr 2013 durch die AdCapital AG neu gegründete frako power systems GmbH & Co. KG mit Sitz in Teningen bei Freiburg i.Br., Baden-Württemberg, ist ein Anbieter von Systemen zur effizienten, sicheren und nachhaltigen Energieerzeugung.
Insbesondere spezialisiert sich frako power systems auf Produkte und Leistungen im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung sowie Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung im industriellen und gewerblichen Einsatz.

 

www.frakopowersystems.de

KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH

Kunststoffverarbeitung

Die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH ist Partner ihrer Kunden – von der Produktidee bis zur Baugruppe. Als Systemlieferant bietet das Unternehmen Know-how in allen Projektphasen von der Entwicklung über den Werkzeug-/Formenbau, den Spritzguss bis zur Montage und Veredelung. Mit hochwertiger CNC-Technik und erfahrenen Mitarbeitern werden im eigenen Werkzeug-/Formenbau komplexeste Spritzgussformen bis etwa 800 mm Kantenlänge hergestellt.

 

www.kts-schmoelln.de

OPUS Formenbau GmbH & Co. KG

formen- und werkzeugbau

Die OPUS Formenbau GmbH & Co. KG ist als kompetenter Partner der Industrie, insbesondere der Automobilzulieferindustrie, tätig und zählt weltweit führende Systempartner im Bereich Dichtsysteme zu ihren Kunden. Das Unternehmen entwickelt und fertigt anspruchsvolle Spritzguss- und Vulkanisationswerkzeuge, wobei die technische Kernkompetenza uf der Fertigung von Formen liegt, mit denen elastomere Materialien wie beispielsweise EPDM und TPE zu Produkten für den Bereich Fahrzeugabdichtungen verarbeitet werden.

 

www.opus-formenbau.de

Taller GmbH

Elektrotechnik

Die Taller GmbH ist einer der führenden Hersteller von Steckerbrücken und Gerätedosen für die Elektronikindustrie. In Europa ist das Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 30 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen.

www.taller.de